Auszeichnungen
Edi.20
Bronze
Kategorie: Commercials classic
Edi.20
Bronze
Kategorie: Commercials classic
Info
Der Schweizer Tourismus kennt im Moment vor allem eine grosse Herausforderung: Gäste aus den Nachbarländern zu gewinnen. Schweiz Tourismus (ST) hat dazu in Deutschland eine Kampagne mit dem Titel «SwissSwap» lanciert, wie die verantwortiche Agentur Wirz schreibt. Das Versprechen: Wir machen deinen Job, wenn du Schweiz brauchst.
Rund 10 Prozent aller Übernachtungen stammten im Jahr 2019 von deutschen Gästen, das entspricht etwa 3,9 Millionen Hotellogiernächten. Die Deutschen waren mit Abstand die wichtigste ausländische Gästegruppe. Im speziellen Pandemie-Jahr dürfte deren Zahl allerdings deutlich tiefer liegen. Schätzungen von Branchenvertretern rechnen mit einem Rückgang von bis zu 80 Prozent. ST habe deshalb entschieden, in Deutschland intensivierte Marketinganstrengungen für diesen Herbst zu unternehmen, und die Kampagne «SwissSwap» lanciert, so Wirz weiter.
Der Schweizer Tourismus kennt im Moment vor allem eine grosse Herausforderung: Gäste aus den Nachbarländern zu gewinnen. Schweiz Tourismus (ST) hat dazu in Deutschland eine Kampagne mit dem Titel «SwissSwap» lanciert, wie die verantwortiche Agentur Wirz schreibt. Das Versprechen: Wir machen deinen Job, wenn du Schweiz brauchst.
Rund 10 Prozent aller Übernachtungen stammten im Jahr 2019 von deutschen Gästen, das entspricht etwa 3,9 Millionen Hotellogiernächten. Die Deutschen waren mit Abstand die wichtigste ausländische Gästegruppe. Im speziellen Pandemie-Jahr dürfte deren Zahl allerdings deutlich tiefer liegen. Schätzungen von Branchenvertretern rechnen mit einem Rückgang von bis zu 80 Prozent. ST habe deshalb entschieden, in Deutschland intensivierte Marketinganstrengungen für diesen Herbst zu unternehmen, und die Kampagne «SwissSwap» lanciert, so Wirz weiter.