Schweiz Tourismus wirbt um deutsche Gäste.

September 2020

︎︎︎ Pressemitteilung
Auszeichnungen

Edi.20
Bronze
Kategorie: Commercials classic

Info

Der Schweizer Tourismus kennt im Moment vor allem eine grosse Herausforderung: Gäste aus den Nachbarländern zu gewinnen. Schweiz Tourismus (ST) hat dazu in Deutschland eine Kampagne mit dem Titel «SwissSwap» lanciert, wie die verantwortiche Agentur Wirz schreibt. Das Versprechen: Wir machen deinen Job, wenn du Schweiz brauchst.

Rund 10 Prozent aller Übernachtungen stammten im Jahr 2019 von deutschen Gästen, das entspricht etwa 3,9 Millionen Hotellogiernächten. Die Deutschen waren mit Abstand die wichtigste ausländische Gästegruppe. Im speziellen Pandemie-Jahr dürfte deren Zahl allerdings deutlich tiefer liegen. Schätzungen von Branchenvertretern rechnen mit einem Rückgang von bis zu 80 Prozent. ST habe deshalb entschieden, in Deutschland intensivierte Marketinganstrengungen für diesen Herbst zu unternehmen, und die Kampagne «SwissSwap» lanciert, so Wirz weiter.



About

Ich bin Jannic Mascello, Oder wie Autocorrect mich nennt: Yanick Marcello. Meine E-Mail Signatur sagt, ich sei Senior Art Director. 
Follow me

︎︎
Email

︎

Copyright

2022, Zurich, CH