Jannic Mascello

Merci, Adele & Dutti.

Kunde
Migros
Es ist zwar 100 Jahre her, dass Gottlieb und Adele Duttweiler die Migros ins Leben gerufen haben. Doch ihre Vision, ihre Werte und ihr gemeinsamer Wille, das Leben der Menschen zu verbessern, sind heute relevanter denn je. Im Zuge des dritten Aufschlags ihrer Jubiläumskampagne würdigt die Migros das Gründerpaar mit einem bewegenden Film und einer Plakatkampagne mit historischem Bildmaterial.

Der Film erzählt in eindrucksvollen Bildern von den entscheidenden Momenten im Leben der Duttweilers – von Rückschlägen, Fortschritt und mutigen Entscheidungen. Neu erfunden wurde nichts: Sämtliche Szenen rekonstruieren tatsächliche Ereignisse aus dem Leben der Duttweilers. Und sie zeigen deutlich: Gottlieb Duttweiler arbeitete stets eng mit seiner Frau Adele zusammen. Dabei war sie weit mehr als nur eine Unternehmergattin: Sie war moralischer Kompass, Ratgeberin undPartnerin auf Augenhöhe zugleich. Gemeinsam haben die Duttweilers die ganze Schweiz verändert – sowohl wirtschaftlich als auch kulturell und gesellschaftspolitisch.



Okay, ciao!