Gönn
Gen-Z-Abo für die Deutsche Telekom.
Die Deutsche Telekom ist eines der führenden Telekommunikationsunternehmen Europas und bietet innovative Lösungen in den Bereichen Mobilfunk, Festnetz und Internet.
Eine schwer fassbare Zielgruppe, ein enger Zeithorizont, hoch gesteckte Ziele und das alles im grössten europäischen Telco-Markt: Flexibilität und schnelle Entscheidungen auf beiden Seiten waren hier von Anfang an gefragt. Entsprechend intensiv gestaltete sich die Zusammenarbeit zwischen der Agentur in Zürich und dem Kunden in Bonn. Und sie ermöglichte es, dass zwischen Pitchgewinn und Produkt-Launch nur gerade neun Monate verstrichen.
«GÖNN» lässt sich ganz einfach in wenigen Worten zusammenfassen: «digital und mehr als nur Tarif» so Patrick Marscholl, Senior Manager und Projektleiter von «GÖNN». Das Abo lässt sich mit monatlichen Deals und Angeboten aufwerten und individualisieren, bringt einen echten Erlebnisfaktor. Angefangen mit einem 9-Euro Bahnticket für ganz Deutschland. «Das ist «GÖNN» pur: eine Einladung, die jeder User nach seinem Gusto in eine eigene, persönliche Story ummünzen kann.»
Erlebnisse als Statussymbole inszeniert
Wirz entwickelt Gen-Z-Tarif für Deutsche Telekom
2023