JNNC MSCLL

Work            Info            Awards
︎ ︎

Migros


Auch gut. Nur günstiger.



Datum     2024
Günstiges Einkaufen ohne Qualitätsabstriche: Dafür steht die Migros seit dem ersten Tag. Möglich ist dies bis zum heutigen Tag dank den beliebten Eigenmarken der Detailhändlerin. Durch ihre hohe Qualität sind sie eine günstige, aber ebenso gute Alternative zu vergleichbaren Markenprodukten.   
Ketchup ist aus Tomaten, Putzmittel reinigen, Sonnencreme kann man aufsprühen: Die Sujets spielen augenzwinkernd mit der Tatsache, dass Nutzen und Inhalt von Marken- und Migros-Produkte im Grunde genommen dieselben sind – der Preis jedoch nicht.


Migros


Recyclingtragtasche



Datum     2024
Wer am Dienstag irgendeine Zeitung aufgeschlagen hat, weiss, dass die Migros zum weltweiten Recycling-Tag bereits benutzte Tragetaschen der Konkurrenz wieder verwendet und angeboten hat. Ganz nach dem Motto: «Man kann fast alles wiederverwenden.»
An dieser Stelle möchten wir unter anderem Coop, Denner, Aldi, Spar und Lidl ganz herzlich für ihre Mitarbeit danken. Auch wenn sie nichts davon wussten. Danke natürlich auch an alle Verantwortlichen beim Migros Supermarkt AG. Happy Recycling!

UEFA


The Summit of Emotions



Datum     2024
Die Turnierverantwortlichen der WEURO 25 haben grosse Ziele. Doris Keller, Direktorin des Organisationskomitee, formuliert es so: «Wir wollen das Turnier zum meistbesuchten, meistgesehenen, und sportlich attraktivsten der Geschichte machen.» Rund eine halbe Milliarde TV-Zuschauer werden weltweit erwartet.
Die vielleicht grösse Herausforderung für die Turnierverantwortlichen ist es, für volle Stadien zu sorgen; dafür müssen über 700 000 Tickets verkauft werden. Um dieses ambitionierte Ziel zu erreichen, wurde WIRZ mit der Aufgabe betraut, ein Turnier-Narrativ und das dazugehörige Motto zu entwickeln. Beides dient als Grundlage für alle weiteren Marketingaktivitäten, die bis zum Turnierstart folgen werden. Allen voran die Promitionskampagne, die im Herbst europaweit lanciert wird und Fussballfans für das Turnier begeistern und zum Kauf von Tickets anregen soll.
Lanciert wurde das Motto mit einem Auftaktfilm, einer Projektion am Zyytgloggeturm in Bern und verschiedenen von YB-Spielerinnen durchgeführten Aktivitäten für Schülerinnen und Schüler rund um den Bundesplatz in Bern.


Migros


Miepnachten



Datum     2023
Migros und die Agentur Wirz bringen gemeinsam Wichtel Finn zurück. Seine ersten beiden Filme sind viral gegangen und haben weltweit Millionen von Menschen berührt. Danach wurde es ruhig um den Wichtel, wie es in einer Mitteilung heisst. Dennoch hätten Fans bis heute immer wieder nach einer weiteren Weihnachtsgeschichte mit Finn gefragt. Dieser Wunsch werde ihnen nun erfüllt.
Finn spielt nicht nur im Fernseh- und Onlinefilm die Hauptrolle, sondern taucht auch in weiteren Kanälen auf. Sechs kurze Onlinefilme mit Finn führen in die Weihnachtswelt der Migros auf den Weihnachts-Hub und machen Lust auf Weihnachten. In eigens produzierten DOOHs untermalt Finn die Sortimentskompetenz der Migros. Auf Social Media sowie TikTok sorgt der Migros-Wichtel mit extra Content für eine weihnachtliche Atmosphäre und viele Jö-Momente während der Adventszeit. Und natürlich findet man den Wichtel auch am POP und auf Display Ads.



Travelhouse


Reisegeschichten




Datum     2023
Von der Büffelsuche im kongolesischen Flussbecken bis zur Schiffsexpedition nach Grönland: Bei travelhouse & tourisme pour tous (tpt) stellen Expertinnen und Experten massgeschneiderte Reisen zusammen, die sie selbst vor Ort recherchiert und getestet haben. Mit dem Claim «Reisen, die Geschichten schreiben» greift die neue Kampagne von WIRZ dies auf.  
Wer mit travelhouse/tpt reist, kommt garantiert mit einem Koffer voller einzigartiger Erlebnisse zurück. Mit der neuen Kampagne «Reisen, die Geschichten schreiben» schärft WIRZ das Profil von travelhouse/tpt und entwickelt die Kommunikation des Reiseveranstalters weiter.


© 2024
Currently at WIRZ.