WWF




INFO

Weniger-Fleischesser und Seltener-Fliegerin.

«Du musst nicht perfekt sein, um das Klima zu schützen.» Mit dieser Botschaft spricht der WWF die Bevölkerung in der aktuellen 360-Grad-Kampagne an. Das Kreativkonzept wurde von Wirz erarbeitet und von Webrepublic zielgruppenrelevant orchestriert, wie es in einer Mitteilung heisst.

Ziel der Kampagne ist, den WWF verstärkt als Organisation für den Klimaschutz zu positionieren und gleichzeitig die Awareness für Umweltthemen zu erhöhen. Die Sujets sollen mit humorvollen Headlines und liebevollen 3D-Illustrationen vor allem eines verdeutlichen: Das Klima braucht nicht einen, der alles perfekt macht. Sondern Millionen, die es nicht ganz perfekt machen.

︎︎︎ Pressemitteilung
CREDITS

Caspar Heuss, Elise Smidt, Jannic Mascello, Katja Martinello, Lia Bellini, Sophia Fotsch, Thomas Kurzmeyer (Kreation), Nadja Kilchhofer (Agency Producing), Fabienne Belci, Valérie André (Beratung), Marleen Diener (Strategie), Karin Gartmann, Sherif Ademi, Yussef Serrat (Medienrealisation), Selina Spannagel, Vera Hauri, Simon Felchlin, Pablo Büttikofer (Mediaplanung), Angelo Mabellini (XLAB), Arcade (Illustration), Analog/Digital (Produktion)
AWARDS

Leider nein.