JNNCMSCLL


The Summit of Emotions

Die Turnierverantwortlichen der WEURO 25 haben grosse Ziele. Doris Keller, Direktorin des Organisationskomitee, formuliert es so: «Wir wollen das Turnier zum meistbesuchten, meistgesehenen, und sportlich attraktivsten der Geschichte machen.» Rund eine halbe Milliarde TV-Zuschauer werden weltweit erwartet.

Die vielleicht grösse Herausforderung für die Turnierverantwortlichen ist es, für volle Stadien zu sorgen; dafür müssen über 700 000 Tickets verkauft werden. Um dieses ambitionierte Ziel zu erreichen, wurde WIRZ mit der Aufgabe betraut, ein Turnier-Narrativ und das dazugehörige Motto zu entwickeln. Beides dient als Grundlage für alle weiteren Marketingaktivitäten, die bis zum Turnierstart folgen werden. Allen voran die Promitionskampagne, die im Herbst europaweit lanciert wird und Fussballfans für das Turnier begeistern und zum Kauf von Tickets anregen soll.

Lanciert wurde das Motto mit einem Auftaktfilm, einer Projektion am Zyytgloggeturm in Bern und verschiedenen von YB-Spielerinnen durchgeführten Aktivitäten für Schülerinnen und Schüler rund um den Bundesplatz in Bern.



CHIEF CREATIVE OFFICER: Livio Dainese
EXECUTIVE CREATIVE DIRECTOR: Caspar Heuss
CREATIVE DIRECTOR: Jannic Mascello
COPYWRITERS: Yannick Schaller, Adrian Busse, Morris Lötscher
ART DIRECTION: Nico Schläpfer
DESIGN DIRECTOR: Björn Bippus, Bianca Berger
GRAPHIC DESIGN: Lana Zumbrunnen
CONSULTING: Petra Dreyfus, Valentina Petrovic
AGENCY PRODUCING: Erasmo Palomba
DESKTOP PUBLISHING: Yussef Serrat
SOCIAL MEDIA: Tim Lieberherr
STRATEGY: Svea Mäder
PR: Fiona Hausherr, Kerstin Lenz

PRODUCTION COMPANY: BWGTBLD
PRODUCER: Johannes Böttge
ANIMATION: Muharem Alagic
EDITOR: Daniel Farkas
VERTONUNG: DubDub

© 2024