JNNCMSCLL



Übermotivierte Testimonials

Ein Rentner, der seinen Hund Swica nennt, oder eine Bündnerin, die gerne häufiger krank wäre: Die Krankenkasse lanciert die aktuelle Herbstkampagne – mit vier Online- und Radiospots als Herzstück. Eine junge Bündnerin, ein Rentner mit Hund, ein Familienvater aus dem Tessin sowie ein junges Pärchen, die alle begeistert über ihre Krankenkasse sprechen: Das tönt nicht gerade nach Kreativkampagne.

Aber wenn die Statements so überschwänglich ausfallen wie hier und sie das Unternehmen selbst mit entwaffnender Ehrlichkeit und dem Satz «So spricht kein Kunde über uns» wieder relativiert, dann steigen sowohl Aufmerksamkeit wie Unterhaltungswert exponentiell an.



CHIEF CREATIVE OFFICER: Livio Dainese
EXECUTIVE CREATIVE DIRECTOR: Caspar Heuss
CREATIVE DIRECTOR: Thomas Kurzmeyer
ART DIRECTOR: Jannic Mascello
COPYWRITER: Adrian Busse
CONSULTING: Petra Dreyfus, Catrin Bewersdorff, Manuela Bührer, Jelena Vujcic
STRATEGIE: Urs Krucker
DTP: Thomas Peller, Bettina Beyeler
XLAB: Adrian Huwyler, Nico Keramaris, Björn Bippus-Brender, Angelo Mabellini, Nathalie Reichmuth
PRODUCTION: Dynamic Frame
PRODUCER: Luzius Fischer
EDIT: Claudio Sipka
DIRECTOR: Maximilian Speidel
DOP: Jonas Fischer
Sound: Bloop

© 2024