Übermotivierte Kunden sollen für Schmunzler sorgen.

Oktober 2020

︎︎︎ Pressemitteilung
Awards

Art Directors Club Switzerland

Silber
Kategorie: Film
Info

Ein Rentner, der seinen Hund Swica nennt, oder eine Bündnerin, die gerne häufiger krank wäre: Die Krankenkasse lanciert die aktuelle Herbstkampagne – mit vier Online- und Radiospots als Herzstück. Eine junge Bündnerin, ein Rentner mit Hund, ein Familienvater aus dem Tessin sowie ein junges Pärchen, die alle begeistert über ihre Krankenkasse sprechen: Das tönt nicht gerade nach Kreativkampagne.

Aber wenn die Statements so überschwänglich ausfallen wie hier und sie das Unternehmen selbst mit entwaffnender Ehrlichkeit und dem Satz «So spricht kein Kunde über uns» wieder relativiert, dann steigen sowohl Aufmerksamkeit wie Unterhaltungswert exponentiell an.



About

Ich bin Jannic Mascello, Oder wie Autocorrect mich nennt: Yanick Marcello. Meine E-Mail Signatur sagt, ich sei Senior Art Director. 
Follow me

︎︎
Email

︎

Copyright

2022, Zurich, CH