Anne Hathaway und Roger Federer werben für die Schweiz.

April 2022

︎︎︎ Pressemitteilung
Awards


Info

Nach dem Grosserfolg von «No Drama», einem der zehn weltweit erfolgreichsten Werbespots 2021, legt Schweiz Tourismus (ST) nach: Gegenstand der Kommunikationsoffensive 2022 ist die Grand Tour of Switzerland: das Beste der Schweiz, verpackt in einen unvergesslichen Roadtrip. Mit von der Partie ist erneut Ambassador Roger Federer.

Nachdem er vor einem Jahr vergeblich versuchte, Robert De Niro für einen Werbespot zu gewinnen, hat er es dieses Mal geschafft: Mit Oscar-Gewinnerin Anne Hathaway spielt erneut ein Weltstar an seiner Seite. Doch zu früh gefreut: Das Publikum darf beobachten, wie auch der zweite Anlauf von Roger Federer, endlich einen touristischen Film für die Schweiz zu realisieren, kläglich scheitert.

Die amerikanische Hollywood-Schauspielerin und der Tennis-Champion sehen das Resultat ihrer Dreharbeiten zum ersten Mal und stellen zu ihrem Entsetzen fest: Sie sind im Film auf zwei Punkte reduziert. Die Erklärung dafür liefert der kapriziöse Regisseur: Die Grand Tour ist schlicht und einfach viel beeindruckender als die beiden Weltstars.

So endet denn auch der neuste Wurf von Schweiz Tourismus selbstironisch: «No one upstages the Grand Tour of Switzerland.» 



About

Ich bin Jannic Mascello, Oder wie Autocorrect mich nennt: Yanick Marcello. Meine E-Mail Signatur sagt, ich sei Senior Art Director. 
Follow me

︎︎
Email

︎

Copyright

2022, Zurich, CH