TESTSIEGER




INFO

Übermotivierte Kunden sollen für Schmunzler sorgen.

Ein Rentner, der seinen Hund Swica nennt, oder eine Bündnerin, die gerne häufiger krank wäre: Die Krankenkasse lanciert die aktuelle Herbstkampagne – mit vier Online- und Radiospots als Herzstück.

Eine junge Bündnerin, ein Rentner mit Hund, ein Familienvater aus dem Tessin sowie ein junges Pärchen, die alle begeistert über ihre Krankenkasse sprechen: Das tönt nicht gerade nach Kreativkampagne.

Aber wenn die Statements so überschwänglich ausfallen wie hier und sie das Unternehmen selbst mit entwaffnender Ehrlichkeit und dem Satz «So spricht kein Kunde über uns» wieder relativiert, dann steigen sowohl Aufmerksamkeit wie Unterhaltungswert exponentiell an.

︎︎︎ Pressemitteilung
CREDITS

Livio Dainese, Caspar Heuss, Thomas Kurzmeyer, Jannic Mascello, Adrian Busse, Johannes Raggio (Kreation); Erasmo Palomba (Agency Producing); Petra Dreyfus, Catrin Bewersdorff, Manuela Bührer, Jelena Vujcic (Beratung); Urs Krucker (Strategie); Thomas Peller, Bettina Beyeler (Medienrealisation); Adrian Huwyler, Nico Keramaris, Björn Bippus-Brender, Angelo Mabellini, Nathalie Reichmuth (XLAB); Dynamic Frame (Filmproduktion); Luzius Fischer (Producer); Kilian Lilienfeld (AL/AD); Claudio Sipka (Edit); Maximilian Speidel (Regie); Jonas Fischer (Director of Photography); Roland Frei, bloop (Vertonung)
AWARDS

Art Directors Club Switzerland

︎Silber
Kategorie: Film