JLM



Miepnachten

Migros und die Agentur Wirz bringen gemeinsam Wichtel Finn zurück. Seine ersten beiden Filme sind viral gegangen und haben weltweit Millionen von Menschen berührt. Danach wurde es ruhig um den Wichtel, wie es in einer Mitteilung heisst. Dennoch hätten Fans bis heute immer wieder nach einer weiteren Weihnachtsgeschichte mit Finn gefragt. Dieser Wunsch werde ihnen nun erfüllt.

So lautet das diesjährige Motto der Kampagne: «Machen wir Träume wahr». Dabei kann aus einer Vielzahl an Traumkategorien ausgewählt werden: zum Beispiel eine lang ersehnte Reise, eine neue Einrichtung fürs Kinderzimmer, kulturelle Veranstaltungen und vieles mehr. Die Migros prüft die Vorschläge und macht anschliessend so viele Träume wie möglich wahr.

Finn spielt nicht nur im Fernseh- und Onlinefilm die Hauptrolle, sondern taucht auch in weiteren Kanälen auf. Sechs kurze Onlinefilme mit Finn führen in die Weihnachtswelt der Migros auf den Weihnachts-Hub und machen Lust auf Weihnachten. In eigens produzierten DOOHs untermalt Finn die Sortimentskompetenz der Migros. Auf Social Media sowie TikTok sorgt der Migros-Wichtel mit extra Content für eine weihnachtliche Atmosphäre und viele Jö-Momente während der Adventszeit. Und natürlich findet man den Wichtel auch am POP und auf Display Ads.


CHIEF CREATIVE OFFICER: Livio Dainese
EXECUTIVE CREATIVE DIRECTORS: Lorenz Clormann
CREATIVE DIRECTOR: Jannic Mascello, Jan Kempter, Marcus Josty
COPYWRITERS: Florian Siegrist, Adrian Busse
ART DIRECTION: Laura Starace
GRAPHIC DESIGN: Elena Knecht, Lana Zumbrunnen
CONSULTING: David Offernmann, Julia Mutter,  Laura Schädler, Michelle Grieder
AGENCY PRODUCING: Erasmo Palomba, Nadja Kilchhofer
DESKTOP PUBLISHING: Giovanni Bucca, Yussef Serrat, Corinne Räber, Sonja Jegen, Oliver Fäs, Rahel Signer
SOCIAL MEDIA: Tim Lieberherr, Naomi Meran


PRODUCTION COMPANY: Stories
CGI: Passion Studios
DIRECTOR: Jake Scott
VERTONUNG: Jingle Jungle

© 2023