MIGILEAKS




INFO

«Migileaks»-Enthüllungen bei der Migros.

30’000 Anfragen pro Jahr bei der Infoline der Migros, bis zu 25’000 Anfragen für Produkte-Tests und unzählige Reviews im Netz: Kaum jemand beschäftigt sich so eingehend mit Produkten wie die Kundinnen und Kunden der Migros, heisst es in einer Mitteilung am Montag.

Ihnen gewährt die Detailhändlerin darum neue Einblicke in die Herstellung einiger Lieblingsprodukte – und veröffentlicht online deren Zutatenlisten samt Mengenangaben. Die Aktion, bezeichnenderweise «Migileaks» genannt, wurde in enger Zusammenarbeit mit der M-Industrie realisiert: Die sonst streng vertraulichen Angaben werden genau so in den Produktionsbetrieben eingesetzt.

︎︎︎ Pressemitteilung
CREDITS

Livio Dainese, Lorenz Clormann, Jan Kempter, Jannic Mascello, Yannick Schaller, Hannah Mey (Kreation); Laura Saner (Storyline); Nadja Kilchhofer (Agency Producing); Ella Papadakis, Laura Schädler (Beratung); Anna Maierski, Marleen Diener (Strategie); Thomas Peller, Yussef Serrat, Robin Schuler, Oliver Fäs, Andrea Bosshard, Karin Gartmann, Sherif Ademi (Medienrealisation); verantwortlich bei Mutabor:  Isabell Hannemann, Felix Drössler; verantwortlich für Produktion: Hillton AG (Filmproduktion): Micky Suelzer (Regie); Gilles Germann (Producer); Daryl Hefti (Director of Photography); Yasmin Jörg (Edit); Aurelia Buchli (Szenenbild); Sabina Nussbaumer (Styling); Amanda Samantha Brooke (Hair & Makeup); Slaughterhouse (Color Grading, VFX); Jingle Jungle (Vertonung);
AWARDS

Nicht wirklich, nein.