
Gönn
Die Deutsche Telekom hat mit ihrem digitalen Produkt "Gönn" Aufmerksamkeit im deutschen Markt erregt. Sie bewältigte die Herausforderung, im Jugendmarkt zu wachsen, indem sie ein interdisziplinäres Projektteam einsetzte und in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden einen integrierten Ansatz von Analyse bis zur Produktentwicklung und Kampagnengestaltung verfolgte. Das Ergebnis ist "Gönn", ein Digital-Abo, das mehr als nur günstige Tarife bietet und auf dem Erkenntnis basiert, dass GenZ-Zielgruppen ihre Erlebnisse als Statussymbole betrachten, was das Produktdesign maßgeblich beeinflusst hat.



KUNDE: Deutsche Telekom
CHIEF DIGITAL OFFICER: János Heé
DIRECTOR STORYTELLING: Cosima Lang
CREATIVE DIRECTION: Jannic Mascello
DESIGN DIRECTOR: Björn Bippus
COPYWRITERS: Adrian Busse, Morris Lötscher
STRATEGIE: Marleen Diener, Julia Keller
CHIEF DIGITAL OFFICER: János Heé
DIRECTOR STORYTELLING: Cosima Lang
CREATIVE DIRECTION: Jannic Mascello
DESIGN DIRECTOR: Björn Bippus
COPYWRITERS: Adrian Busse, Morris Lötscher
STRATEGIE: Marleen Diener, Julia Keller
VIDEO CONTENT CREATOR: Tim Lieberherr
HEAD OF PRODUCING: Erasmo Palomba
CONSULTING: Andrea Müller, Ria Meghji, Valentina Petrovic
MOTION DESIGNER: Rahel Signer
HEAD OF PRODUCING: Erasmo Palomba
CONSULTING: Andrea Müller, Ria Meghji, Valentina Petrovic
MOTION DESIGNER: Rahel Signer