Patgific ist es nur in Graubünden.


GRAUBÜNDEN FERIEN

Dänemark hat «hygge», Frankreich «savoir vivre» und Graubünden «patgific». Dieses Wort beschreibt ein Lebensgefühl. Die neue Impulskampagne für Graubünden Ferien wird mit einem Film lanciert. In der Hauptrolle: die Kult-Steinböcke Gian und Giachen.

In Graubünden beschreiben Bündnerinnen und Bündner friedliche und gemütliche Momente mit dem Wort «patgific». Doch eigentlich ist patgific viel mehr: eine Haltung in einer immer schneller und komplexer werdenden Welt. Eine Einstellung, die einen immer das Gute an einer Situation sehen lässt, wie es in einer Mitteilung heisst. Genau darum mache man auch Ferien in Graubünden – man könne in der Natur Energie tanken, die frische Bergluft geniessen, Outdoor-Sport betreiben und kulinarische Höhenflüge erleben.

Lanciert wird die Kampagne rund um patgific mit einem Film mit den Kult-Steinböcken Gian und Giachen, die sich fragen, was wohl zu 100 Prozent patgific sei.



Copyright
2022
Zurigo
Svizzera